Das Team

Marion PredigerMarion Prediger

Geschäftsführerin und Unternehmensberaterin

Marion Prediger ist die Geschäftsführerin der DIMA Network GmbH. Zu ihren Schwerpunktthemen gehören die Unternehmensberatung in Deutschland für klein- und mittelständische Betriebe, sowie die SAP-Beratung mit dem Schwerpunkt Basis-Module, sowie User- und Berechtigungsmanagement.

Das geschäftliche Netzwerk von Marion Prediger hat sich u.a. aus mehrjähriger Mitgliedschaft im Senat der Wirtschaft Österreich, dem Exportclub Bayern, dem SAP Arbeitskreis Süd und dem Rotary Clubs München Residenz entwickelt. In diesem weitreichenden internationalen Netzwerk pflegt Marion Prediger einen intensiven Austausch mit Experten verschiedenster Fachrichtungen.

Als Tochter eines Familienunternehmens ist sie mit Geschäftsphilosophie und unternehmerischem Denken aufgewachsen. Im Jahr 2002 ging Marion Prediger als Einzelunternehmerin in die Selbständigkeit. Bereits im Jahr 2008 konnte sie das Geschäftsfeld erweitern und die DIMA Network GmbH gründen. Viele der fachlichen und unternehmerischen Kompetenzen erlangte sie in mehrjährigen Angestelltenverhältnissen bei internationalen Konzernen, wie z.B. bei der Siemens AG. Sie war dort als IT-Expertin u.a. in internationalen Projekten eingebunden.

Klare Strukturen und definierte Ziele gehören seit jeher zu den Eckpfeilern meines Lebens und somit auch zu meinem Unternehmen. Ich nehme mir die Zeit mit meinen Kunden und Geschäftspartnern im lebendigen Dialog neue Ideen und Visionen zu entwickeln. Durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit können wir gemeinsam neue Strukturen aufbauen und Herausforderungen meistern. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass meine Kunden mit neuem Spirit zu großen Zielen aufbrechen und neue Visionen verwirklichen.

Peter SteinmetzPeter Steinmetz

IT-Manager für Informationssicherheit und Datenschutz

Peter Steinmetz ist Experte für IT-Sicherheit. Sein Augenmerk liegt auf der Sicherheit und Zuverlässigkeit der Informations- und Kommu- nikationstechnik von Unternehmen und den Rahmenbedingungen für einen vertrauenswürdigen Umgang mit Firmendaten.

Als IT-Manager und IT-Sicherheitsbeauftragter ist Herr Steinmetz für eine Reihe namhafter Unternehmen tätig und unterstützt diese auch als externer Datenschutzbeauftragter. Peter Steinmetz ist studierter Maschinenbauingenieur und konnte sein Fachwissen bereits in einigen großen Unternehmen beweisen, darunter das Frauenhofer Institut und die Siemens AG.

Aufgrund der immer größer werdenden Abhängigkeit der Unternehmen von der Informations- und Kommunikationstechnik, erhöht sich natürlich auch das Risiko eines Ausfalls bzw. das Risiko eines Missbrauchs von firmeninternen Daten. Dementsprechend wichtig ist es, die Sicherheit der IT zu planen, zu realisieren und zu kontrollieren.


Das DIMA-Netzwerk

Wer alleine arbeitet, addiert. \r\nWer zusammen arbeitet, multipliziert!

DIMA besteht aus einem kleinen Kernteam, sowie einem zuverlässigen Netzwerk von Kooperationspartnern mit unterschiedlichsten Qualifikationen und langjährigen beruflichen Erfahrungen. Darunter ausgewiesene Spezialisten aus dem Bereich der Informatik, dem Produkt- und Prozess-Managment, sowie der Projektsteuerung. Seit vielen Jahren arbeitet die klein- und mittelständische Unternehmensberatung DIMA nun schon mit diesem festen Pool aus Experten zusammen und kann somit sowohl auf ein breites Branchenwissen, als auch auf zusätzliche Kapazitäten zurückgreifen.