Marion Prediger – DIMA Dialog | Coaching – Sparring – Beratung

Coaching | Sparring | Beratung

Dialog

Coaching | Sparring | Beratung

Dialog

Herausforderung des Lebens

Das tägliche Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen und bietet uns so die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Nicht immer sehen wir die Chance, die uns dadurch geboten wird, sondern fühlen uns überfordert und das Gedankenkarussell lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Wir verstricken uns in der eigenen Gedankenwelt und können diese nicht ordnen. Lösungen sind zum Greifen nah und doch kommen wir nicht darauf.

Gespräche mit Kollegen oder Mitarbeitern schwächen die eigene Position und werden als Unsicherheit ausgelegt. Mit einem ehrlichen Feedback aus internen Reihen kann aus Angst vor Konsequenzen nicht gerechnet werden.

Familie oder Freunde sind meist keine adäquaten Gesprächspartner, da die berufliche Herausforderung nicht nachvollziehbar ist oder der nötige Abstand fehlt. Das geschäftliche Problem belastet somit das Privatleben und verunsichert den Partner. Ein Abschalten ist nicht mehr möglich und das Gefühl der Hilflosigkeit stellt sich ein.

Es fehlt ein Gesprächspartner auf Augenhöhe, der über genug Weitblick verfügt und die Situation entsprechend ergreifen kann.

Unser Dialog

Nahezu jeder Mensch braucht einen Gesprächspartner, mit dem er sich vertrauensvoll auf Augenhöhe austauschen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass dies als Schwäche ausgelegt wird.

Schon durch das Beschreiben der aktuellen Situation und durch gezielte Rückfragen wird das scheinbar unlösbare Problem klarer. Durch gemeinsame Gespräche werden die Gedanken sortiert, Herausforderungen geordnet und das schafft Strukturen, Klarheit und Ruhe. Erste Lösungswege werden sichtbar und ermöglichen erste kleine Erfolge.

Analytisch, klar, strukturiert und mit viel Lebenserfahrung gehe ich mit Ihnen gemeinsam die Herausforderung an. Wir bringen Struktur in Ihre Gedankenwelt und das ermöglicht Ihnen selbst eine Lösung zu finden.

Jede neue Herausforderung ermöglicht Wachstum und führt zur Weiterentwicklung Ihrer eigenen Fähigkeiten. Sie erhalten so die Chance selbständig Ihre Situation zu analysieren und strukturiert Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Ich biete Ihnen eine Reflektionsfläche um Ihre Ideen auf Machbarkeit zu prüfen.

Im gemeinsamen Dialog
unterstütze ich Sie,…

  • bei Stress in Balance zu kommen.

  • bei Konflikten souverän zu reagieren.

  • bei Veränderungen erfolgreich zu sein.

  • bei Motivationsverlust wieder in das Handeln zu kommen.

  • bei Kommunikationsproblemen die angemessenen Worte zu finden.

  • bei Entscheidungsschwierigkeiten die richtige Wahl zu treffen.

  • bei der Karriereplanung Ihr Ziel zu verwirklichen.

Gehen Sie mit mir in den Dialog und erreichen Sie Ihre Ziele durch tragfähige Entscheidungen!

Dialogpartner sagen:

Durch Marion Predigers stetes und einfühlsames Coaching hat sich die Art, wie ich Situationen, Menschen und deren Verhaltensweisen sehe sehr verändert. Nun kann ich zwischenmenschliche Begegnungen besser einordnen und dadurch ist nun mein Leben sehr viel ruhiger und gelassener geworden.

Sie hat mich Schritt für Schritt dazu gebracht, jetzt auch selbst bewerten zu können, warum diese oder jene Situation so gelaufen ist wie sie ist. Nun kann ich mich selbst konkret auf Situationen vorbereiten und meine eigenen Wege finden.

NN

Als Coach hat mir Marion Prediger geholfen, meine Gedanken im beruflichen Umfeld zu entwirren, klarer zu kommunizieren, Grenzen zu setzen und so eine Überlastung zu vermeiden.

Somit ist es mir gelungen wieder Freude bei der Arbeit zu haben und meinem Arbeitgeber weiterhin eine zuverlässige Unterstützung zu sein.

GA

Nach nur wenigen Terminen hatte ich mit Marion eine solche Verbindung aufgebaut, dass sie mich mit wenigen Worten wieder aus einer Tief-Phase heraus holen kann.
Ich bin glücklich das ich auf Ihre Hilfe zählen kann!

G

Liebe Marion,
vielen Dank für das Gespräch! Es war sehr aufschlussreich! Ich hatte vorher schon eine ziemlich genaue Vorstellung über Deine Meinung. Eigenartig, nicht wahr? Was Du sagst hat große Vernunft, Klarheit und trifft die Sache im Kern.
Nachtrag: Die Sache ist mittlerweile abgeschlossen und alles ist gut!
Viele Grüße M

MP

Mir war von Anfang an klar, dass ich mir für diese Herausforderung fachmännische Unterstützung zur Seite holen würde, denn weshalb soll ich Fehler machen, den Mut verlieren und gute Chancen verstreichen lassen.
Gleich nachdem ich, für meine jetzige Lebensphase, den neuen Traumjob entdeckt hatte, hatte ich mit Frau Prediger Kontakt aufgenommen und mein Anliegen erzählt. Sehr schnell haben wir den ersten Termin gefunden und somit konnte ich auch gleich mit dem Bewerbungsprozess starten.

Frau Prediger zeigte mir die Fallen, welche schon bei den Bewerbungsunterlagen begannen und bereitete mich auf mögliche, teilweise unangenehmen, Fragen im Bewerbungsgespräch vor. Mit viel Einfühlungsvermögen stärkte sie mein Selbstwertgefühl und das führte dazu, das ich meinen Stärken erkannte und nun auch klar formulieren kann. Mit entsprechenden „Hausaufgaben“ ausgestattet konnte ich mich intensiv auf die neue Aufgabe, die Gesprächspartner vorbereiten und das bewirkte, dass ich entspannt in den Termin ging.

Was soll ich sagen, mit der einfühlsamen, klaren und strukturierten Art von Frau Prediger wurde ich so gut im Bewerbungsprozess begleitet, sodass ich nun den besten Job in einem internationalen Unternehmen und in unmittelbarer Umgebung meines neuen Zuhauses – und dort gibt es nicht Viele – ergattert habe, Bingo!
Offensichtlich hatte ich mich von den Mitbewerberinnen abgehoben und dafür danke ich Frau Prediger von Herzen.

AG

Marions Coaching war für mich Erkenntnis und persönliche Weiterentwicklung gleichermaßen. Die Erkenntnis beruhte darauf, zu erfahren, dass sich durch eine Veränderung meines Auftretens in komplizierten (Personal-) Gesprächen gleichzeitig eine Veränderung in den Reaktionen meines Gegenübers einstellte, der sichtlich von meiner „neuen“ Gesprächsführung überrascht war.

Die persönliche Weiterentwicklung besteht für mich darin, dass ich mich jetzt, im Gegensatz zu früher, „traue“, in schwierigen Gesprächssituationen zu meiner Meinung zu stehen und diese zu vertreten, auch gegenüber meinem Vorgesetzten.

Dafür bin ich der Marion sehr dankbar und sie wird mich auch weiterhin in meiner Entwicklung begleiten.

MF

Ich war sehr zufrieden mit dem Coaching zum Thema „Wie ich lerne, Veränderung für mich besser zu bewerten und Veränderungen in meinem beruflichen Alltag gezielter voranzutreiben“.
Mit Marion habe ich in nur 3 Coaching-Stunden wertvolle Lösungen erarbeitet, die mir sicher helfen werden, bei Veränderungen – oder der Entscheidungsfindung dazu – in der Zukunft einen besseren Überblick zu haben.
Als Coach kann ich Marion jedem empfehlen, der für seine Karriereentwicklung, oder auch der Entwicklung im privaten Umfeld, an sich arbeiten möchte.

FS

Nach oben scrollen